Zum Hauptinhalt springen

«Das ist bitter für die Nation»

Was Xherdan Shaqiri zur verpassten EM-Qualifikation der Schweiz sagt und wie die Nati-Stars Inler, Benaglio und Xhaka auf das 0:2 in Wales reagieren – alles im Video.

«Wir hätten es verdient gehabt, an der der EM dabei zu sein», so Xherdan Shaqiri wenige Minuten nach der Pleite in Wales (Video: Sebastian Rieder).

Der Schock war allen ins Gesicht geschrieben. Keiner der Schweizer Spieler konnte nach dem 0:2 gegen Wales so richtig glauben, dass die Euro 2012 ohne sie stattfinden wird. «Mir fehlen die Worte. Das ist bitter für die Nation», sagte Xherdan Shaqiri, nachdem die Mannschaft in der Kabine erfahren hatte, dass England gegen Montenegro tatsächlich noch eine 2:0-Führung verspielte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.