Zum Hauptinhalt springen

Der Diamantenschleifer

Ciriaco Sforza versprüht Optimismus vor dem Saisonstart heute gegen Xamax. Bei den Grasshoppers ist kein Stein auf dem anderen geblieben.

«Da geht mir das Herz auf»: Ciriaco Sforza bei der Presskonferenz vor dem Saisonstart.
«Da geht mir das Herz auf»: Ciriaco Sforza bei der Presskonferenz vor dem Saisonstart.
Keystone

Zuerst redete der Präsident, und er nahm sich Zeit am Tag, an dem die Grasshoppers zu einem Ausblick auf die gegen Xamax beginnende Saison luden. Urs Linsi lobte den praktizierten Jugendstil, versprach, den eingeschlagenen Weg «kompromisslos durchzuziehen», um dann ausführlich die neuen Sponsoren zu präsentieren. GC hat einen neuen Hauptsponsor, die Werbeflächen auf dem Rücken, an Ärmeln und Hosen sind auch verkauft. Und Werbung machte Linsi für Trainer Ciriaco Sforza. Er nannte ihn den «Diamantenschleifer». Und: «Mit ihm zu trainieren, heisst: arbeiten. Unsere Mannschaft ist fit.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.