Zum Hauptinhalt springen

Der grosse Gewinn mit Mbabu

Am Montag spielt Meister YB in Neuenburg gegen Xamax. Überflieger Kevin Mbabu wechselt wie erwartet nach Wolfsburg.

Was für eine Feierwoche für Kevin Mbabu: Meister mit YB, 24. Geburtstag und Transfer zu Wolfsburg.
Was für eine Feierwoche für Kevin Mbabu: Meister mit YB, 24. Geburtstag und Transfer zu Wolfsburg.
Raphael Moser

Die letzten Bilder, die man von den YB-Spielern in Erinnerung hat, sind vom Sonntagabend, als sie nach dem 1:0-Sieg beim FC Zürich zur Meisterfeier im Stade de Suisse einfuhren – und von Tausenden Fans gefeiert wurden, obwohl die Temperaturen an der Null-Grad-Grenze kratzten.

An Ostern ist es bedeutend wärmer, an diesem Wochenende aber greifen die Sportfreunde vom SCB gegenüber der Papiermühlestrasse nach dem Titel. Bern feiert, und dass die Fussballer schneller als die Eishockeyaner waren, mag paradox sein, passt aber zu dieser wahnsinnig erfolgreichen und wahnsinnig aufregenden Saison der Young Boys.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.