Zum Hauptinhalt springen

Dieser 13-Jährige zeigt, wie Fairplay geht

Der U-14-Captain von Galatasaray Istanbul beweist bei einem Penalty Fairness. Davon könnten sich die Profis eine Scheibe abschneiden.

So geht Fairplay: Der U-14-Captain von Galatasaray Istanbul wird für seine Aktion im Netz gefeiert. <i>(Video: Reuters)</i>

Fussballjunior Beknaz Almazbekov kommt im Strafraum von Istanbulspor zu Fall, obwohl er von seinem Gegenspieler kaum berührt wurde. Der 13-Jährige erhält von der Schiedsrichterin trotz Protesten der Istanbulspor-Spieler sofort einen Penalty.

Almazbekov, Captain der U-14 von Galatasaray Istanbul, weiss aber ganz genau, dass die Aktion seines Kontrahenten nicht penaltywürdig war. Also zeigt der Junior, wie Fairplay aussieht. Dafür wird er im Netz gefeiert. Übrigens gewann Galatasaray das Derby dennoch 3:0.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch