Ein Vogel? Ein Flugzeug? Nein, es ist ein Goalie!

Superman fliegt in Metropolis, Mahmoud Gad tut es ihm in Kairo gleich. Seine Heldentat bleibt jedoch unbelohnt.

Goalie Mahmoud Gal gibt alles: Er hält mit zwei Flugeinlagen innert weniger Sekunden seinen Kasten sauber – zumindest in dieser Aktion. (Video: Sports Channel 1 via Youtube)

Am vergangenen Wochenende startete in Ägypten die neue Fussballsaison. In Kairo kam es zum Duell zwischen dem Pyramids FC und ENPPI Sporting Club. Ein typisch ägyptisches Duell: Die «Pyramiden» waren gegen das Werksteam eines Ingenieurdienstleisters im Bereich Erdöl- und Erdgasförderung im Einsatz.

Bei den Gästen von ENPPI stand der 22-jährige Mahmoud Gad zwischen den Pfosten. Der ägyptische U-23-Nationalgoalie hob nach rund einer halben Stunde zu einer doppelten Flugshow ab (oben im Video). Sein Heldentat geht derzeit viral.

Belohnt wurde sein Einsatz am Ende jedoch nicht. Die Pyramids setzen sich 4:0 durch und stehen an der Tabellenspitze. Mahmoud Gad und sein Team sind am Ende der Tabelle zu finden. Gad wurde unter anderem vom ehemaligen FCB-Spieler Omar Gaber bezwungen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...