Zum Hauptinhalt springen

GC-Jungstar schreibt Fussballgeschichte

Nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung schoss Endogan Adili gegen Aarau das 4:1 für GC. Mit 15 Jahren und 286 Tagen ist er der jüngste Torschütze einer europäischen Topliga.

Das Tor, das Endogan Adili zum jüngsten Torschützen der Super League macht. (Video: SF)

Die Grasshoppers waren in den letzten Jahren vor allem dafür bekannt, von ihrem Nachwuchskonzept und der Förderung der jungen Spieler zu erzählen. In dieser Saison wird dies von Ciriaco Sforza nun auch konsequent umgesetzt. Und wie. U-17-Weltmeister Nassim Ben Khalifa schoss gegen Aarau schon sein achtes Saisontor. Auch Steven Zuber, der mit seinem fünften Saisontor das Skore gestern gegen Aarau eröffnet hatte, ist erst 18-jährig.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.