Zum Hauptinhalt springen

Handicap für Wales: Ohne Bale gegen England

Die punktelosen Waliser müssen im EM-Qualifikationsspiel der «Schweizer Gruppe» gegen den grossen Nachbarn England ohne ihren Star Gareth Bale auskommen.

Schlag für die Waliser: Gareth Bale (r.), der gegen die Schweiz getroffen hat, fehlt im Duell gegen England.
Schlag für die Waliser: Gareth Bale (r.), der gegen die Schweiz getroffen hat, fehlt im Duell gegen England.
Keystone

Der offensive und pfeilschnelle Mittelfeldspieler von Tottenham Hotspur leidet unter einer Verletzung der Kniesehne. Bale, der bei der 1:4-Niederlage in Basel den Treffer der Waliser besorgt hatte, fehlte seinem Klub bereits Anfang Jahr wegen Rückenproblemen für mehrere Wochen. Vor zehn Tagen gab er das Comeback bei den «Spurs».

Bei den Engländern herrscht nach dem Verzicht von Bale sichtliches Auftatmen. Peter Crouch, Klubkollege und Nationalstürmer Englands, meinte: «Gareth ist nicht nur sehr schnell, sondern weiss immer etwas mit dem Ball anzufangen.»

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch