Zum Hauptinhalt springen

Leoni siegt im Duell der Freunde

Der Match Thun - Zürich war auch das Duell zwischen David Da Costa und Johnny Leoni. Die beiden Goalies kennen sich seit Jahren.

Johnny Leonis Glanztat: Kurz vor der Pause wehrt er den von Nick Proschwitz getretenen Foulpenalty ab.
Johnny Leonis Glanztat: Kurz vor der Pause wehrt er den von Nick Proschwitz getretenen Foulpenalty ab.
Keystone

Im Alter von 5 Jahren begann der Thuner Torhüter David Da Costa beim FC Zürich mit Fussballspielen. 15 Jahre lang hielt er diesem Verein die Treue, ehe ihm die Zürcher Verantwortlichen im Sommer 2007 kein Vertragsangebot mehr unterbreiteten. Seinen grössten Erfolg durfte er in der Saison zuvor feiern, als er dem Kader des Schweizer Meisters angehörte. Im Tor des FC Zürich stand schon zu jener Zeit sein Vorbild Johnny Leoni. «Es stimmt, wir sind auch heute noch mehr als nur Fussballkollegen», sagte der FCZ-Torhüter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.