Zum Hauptinhalt springen

«Mein Fazit: 2:0 gewonnen, Pflicht erfüllt»

Der Schweizer Torschütze Eren Derdiyok äussert sich zum 2:0-Sieg gegen die Färöer. Er sagt: Wir haben einen Lauf.»

Eren Derdiyok: Der Stürmer erzielte nach einem Jahr wieder ein Tor für die Schweiz.
Eren Derdiyok: Der Stürmer erzielte nach einem Jahr wieder ein Tor für die Schweiz.
Keystone

Wie ist der 2:0-Sieg gegen die Färöer zu bewerten?Eren Derdiyok:Wir haben uns in der Vergangenheit gegen kleinere Gegner öfter schwergetan. Das relativ frühe 1:0 war eine Er­lösung, danach haben wir es auf schwierigem Platz ordentlich gemacht. Mein Fazit: 2:0 gewonnen, Pflicht erfüllt.

Sie haben erstmals seit einem Jahr wieder für die Schweiz getroffen. Das muss guttun.Ja. Und es ist enorm wichtig für mich. Zuletzt gelangen mir auch bei Galatasaray Istanbul keine Treffer mehr. Deshalb bin ich sehr glücklich. Jetzt gilt es, den Schwung mitzunehmen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.