Zum Hauptinhalt springen

Messi mit Doppelpack

Lionel Messi avanciert beim 5:0-Sieg des FC Barcelona gegen Rayo Vallecano zum Matchwinner – dabei blieb der Torjäger lange Zeit blass.

Doppeltorschütze Lionel Messi.
Doppeltorschütze Lionel Messi.

Der Torhunger beim FC Barcelona ist weiter ungebrochen. Zu Gast bei Rayo Vallecano lassen die Katalanen dem Heimteam am Ende keine Chance und gewinnen mit 5:0. Dabei stand es zur Halbzeit erst 1:0. David Villa hatte Barcelona nach einem herrlichen Pass von Cesc Fabregas in der 20. Minute in Führung gebracht. Rayo Vallecano liess sich auch nach dem Rückschlag nicht unterkriegen und spielte gegen den haushohen Favoriten bis zur Pause mit.

Aber nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte der in der ersten Halbzeit blass gebliebene Messi auf 2:0 (48.). Vallecano liess auch anschliessend nicht locker. Der Kampfgeist der Gastgeber blieb aber unbelohnt. In der Schlussphase machten Xavi (79.) und Fabregas (80.) sowie Messi (89.) alles klar.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch