Zum Hauptinhalt springen

Sanfter Krieger Mbabu auf Abschiedstour

Nach dem letzten Saisonviertel wird der stürmische Rechtsverteidiger Kevin Mbabu mit dem zweiten Titel von YB verabschieden.

Kraftvoll, leidenschaftlich, spektakulär: Kevin Mbabu auf dem Weg nach vorne.
Kraftvoll, leidenschaftlich, spektakulär: Kevin Mbabu auf dem Weg nach vorne.
Urs Lindt (Freshfocus)

Kevin Mbabu spielt immer noch in der Schweiz. Man muss diese Geschichte unbedingt so beginnen. Denn man hatte einen Transfer Mbabus im Sommer erwartet. Man hatte ihn im Winter erwartet.

Nun ist Frühling, Mbabu ist YB-Spieler und sagt: «Natürlich wäre es möglich gewesen, Ende letzter Saison und auch im Januar zu wechseln. Aber es hat nicht gepasst.» Im Sommer 2018 schreckte das Preisschild, das Mbabu von YB-Sportchef Christoph Spycher umgehängt worden war, zuerst Interessenten ab.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.