Zum Hauptinhalt springen

Streller über die Spekulationen um seinen Rücktritt

Marco Streller, 29-jähriger Stürmer des FC Basel, äussert sich zu Rücktrittsgedanken aus der Nati und zum Schicksalsspiel vom Samstag in Bulgarien.

Klare Worte: Marco Streller über seine angeblichen Rücktrittsabsichten und das Spiel in Sofia. (Video: Jan Derrer)

Marco Streller hat die Frage erwartet. Was ist dran am Rücktritt von Fussballer Streller? Der Basler schmunzelt, er ist ein Profi, auch im Umgang mit den Medien. «Ich werde im Sommer 30 und bin Vater. Es ist klar, dass man sich Gedanken zur Zukunft macht, dass man sich auch Gedanken zu einem möglichen Rücktritt aus der Nationalmannschaft macht.» Der Stürmer dementiert aber sofort, dass er nach dieser EM-Kampagne nicht mehr für die Landesauswahl auflaufen wird. «Ich habe nie gesagt, dass ich zurücktreten werde.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.