Tränen, Tore, Träume – Streller zum Klicken

Das wohl verrückteste Goal seiner Karriere schoss Marco Streller am 16. November 2005 gegen die Türkei. Und wie war das mit den Tränen am 23. Mai 2012? Seine Höhepunkte in Video und Bild.

Marco Streller tritt Ende Saison zurück «Obschon ich meinen Vertrag im vergangenen Herbst nochmals verlängert habe, spürte ich zunehmend, dass der richtige Zeitpunkt zum Aufhören früher sein wird. Denn mir ist es wichtig, im Vollbesitz meiner Leistungsfähigkeit abzutreten», begründete Streller heute seinen Entscheid. Streller wird zum Zeitpunkt des Rücktritts 34 Jahre alt sein und auf eine rund 15-jährige Profikarriere zurückblicken. Grund genug für eine Rückschau (siehe Timeline oben).

Marc Fehr

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt