Zum Hauptinhalt springen

Treffsicherer Torverhinderer

Manuel Hadorn hat in dieser 2.-Liga-Saison fünf Tore erzielt – als Torhüter des FC Rothorn. «Das ist alles ein bisschen Zufall», sagt er.

Weiss genau, wohin er schiessen will: Rothorn-Goalie Manuel Hadorn ist ein sicherer Penaltyschütze.
Weiss genau, wohin er schiessen will: Rothorn-Goalie Manuel Hadorn ist ein sicherer Penaltyschütze.
Daniel Christen

Als er nach dem Pfiff des Schiedsrichters jeweils den langen Weg zum gegnerischen Strafraum auf sich nahm, skandierten die Zuschauer erwartungsfroh seinen Namen. Sie wussten, wenn Hans Jörg Butt zum Elfmeter anläuft, ist das Tor so gut wie sicher. Der ehemalige deutsche Nationaltorwart ist vor allem aus seiner Zeit bei Bayer Leverkusen und beim Hamburger SV bekannt dafür, vom Penaltypunkt äusserst treffsicher zu sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.