ABO+

YB-Noten: Zwei überragende Figuren

Beim 2:0 gegen Lugano brilliert Fabian Lustenberger in der Defensive. Und Jean-Pierre Nsame ist treffsicher.

  • loading indicator

David von Ballmoos: Note 4,5
Nahezu beschäftigungslos. Musste einzig einen unplatzierten Weitschuss abwehren. Sicher im Auftreten, strahlte Ruhe aus.

Saidy Janko: Note 4,5
Hielt sich vor der Pause stark zurück. In der zweiten Halbzeit zeigte er mit energischen Vorstössen seine Offensivqualitäten.

Fabian Lustenberger: Note 5,5
Eine fehlerfreie Vorstellung. Dirigierte die Defensive und die Mitspieler, behielt jederzeit die Übersicht, liess sich von der Kopfverletzung nicht beirren. Bereits nach drei Einsätzen der Patron in der YB-Abwehr.

Cédric Zesiger: Note 4,5
An der Seite Lustenbergers im Abwehrzentrum sehr solid. Nur einmal, gleich zu Beginn, mit einem Patzer, aber Mattia Bottani schoss neben das Tor.

Ulisses Garcia: Note 5,0
In der ersten Halbzeit einer der auffälligsten Akteure. Stark die Vorarbeit vor dem 1:0 nach einem Doppelpass mit Sierro.

Christopher Martins: Note 5,0
Im erst zweiten Spiel für YB schon wie ein Chef im Aufbau. Robust, kampfstark, souverän.

Marvin Spielmann: Note 4,0
Prallte früh mit Numa Lavanchy zusammen, dann eher blass und nur mit einer starken Szene. Musste vor der Pause verletzt ausgewechselt werden.

Michel Aebischer: Note 4,5
In der offensivsten Rolle im zentralen Mittelfeld. Nicht alles gelang ihm, er war aber präsent – und hätte nach einem Solo das 2:0 erzielen müssen, schoss jedoch mit links zu schwach.

Vincent Sierro: note 4,5
Mit guter Ballbehandlung, am 1:0 beteiligt. Aber auch wie die meisten Teamkollegen mit längeren Phasen ohne viel Einfluss aufs Geschehen.

Nicolas Ngamaleu: Note 3,5
Für einmal fiel er kaum auf. Setzte sich nicht durch.

Jean-Pierre Nsame: Note 5,5
Ohne den verletzten Torjäger Guillaume Hoarau an seiner Seite mit mehr Platz im Zentrum. Viel unterwegs, schoss zwei Treffer und bewies, warum auch er ein Torjäger ist.

fdr

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt