Zum Hauptinhalt springen

YB triumphiert am Uhrencup

Die Young Boys schliessen die Vorbereitung mit einem 2:0 gegen Crystal Palace ab und sichern sich im Stadion Neufeld den achten Titel beim traditionellen Uhrencup.

Die Highlights im Video und Stimmen zum Spiel.<br><i>(Video: Martin Bürki)</i>

Man könnte ja meinen, es sei in den letzten zwei Jahren etwas zur Gewohnheit geworden für die Young Boys, das Trophäen-in-die-Höhe-stemmen. Als Fabian Lustenberger am Samstagabend um 16.53 Uhr auf der Tribüne des Neufeldstadions steht, vor dem grossen, silbernen Pokal des Uhrencup-Siegers, sagt der Stadionspeaker, YB wolle in dieser Hinsicht ja nicht aus der Übung kommen. Nach dem Gewinn der letzten beiden Meisterschaften und - wenn auch ungleich weniger wichtig - der Titelverteidigung im Juni zu Beginn der Vorbereitung am traditionellen Blitzturnier Burkhalter Cup auf dem Sportplatz Spitalacker.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.