Zum Hauptinhalt springen

Yvon Mvogo: «Ich hebe nicht ab»

Fussball Yvon Mvogo gilt als eines der grössten Tor­hütertalente weltweit. Der 21-jährige YB-Goalie spricht über seine Zukunft und sein Vorbild, über die enttäuschende Saison der Young Boys und die Euro 2016 sowie über seine Lieblingsstadt Paris.

Mit Begeisterung in die Zukunft: YB-Goalie Yvon Mvogo...
Mit Begeisterung in die Zukunft: YB-Goalie Yvon Mvogo...
Urs Baumann
...freut sich sehr über seinen Transfer zu Leipzig.
...freut sich sehr über seinen Transfer zu Leipzig.
Urs Baumann
Talentierter Ballfänger: Mvogo wird auch «Black Cat» genannt.
Talentierter Ballfänger: Mvogo wird auch «Black Cat» genannt.
Andreas Blatter
1 / 7

Wer ist der beste Goalie in der Super League? Yvon Mvogo:Es gibt viele starke Torhüter. Ich denke an Basels Tomas Vaclik, aber auch Daniel Lopar von St. Gallen und Luzerns David Zibung sind in guter Form.

Sie gelten als mit Abstand talentiertester Keeper der Liga mit einem riesigen Potenzial. Können diese hohen Erwartungen manchmal auch belastend sein? Das stört mich nicht, es ist ja auch eine Ehre und ein Ansporn, wenn man gelobt wird. Man darf sich nicht zu stark mit äusseren Einflüssen befassen. Ich versuche, mich immer auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.