Zum Hauptinhalt springen

Antti Törmänen ist neuer Assistenztrainer beim SCB

Der SC Bern hat für die kommende Saison den Finnen Antti Törmänen als Assistenztrainer verpflichtet. Der 40-jährige Finne ist unter mehr als einem Dutzend Kandidaten ausgewählt worden.

Der ehemalige NHL-Spieler ist in der Saison 2010/11 als Headcoach des finnischen Clubs Vaasan Sport Meister in der zweithöchsten Spielklasse geworden, wie der SCB am Donnerstag mitteilte. Er war auch in den höchsten Ligen Finnlands und Schwedens tätig und hat in der zweiten Hälfte der 90er-Jahre mit der finnischen Nationalmannschaft an vier Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 1998 teilgenommen.

Törmänen verfügt laut Mitteilung über weit reichende Eishockey-Kenntnisse und gilt in Finnland als Trainer mit ausgezeichneten Perspektiven. Zudem arbeite er insbesondere mit jungen Spielern ebenso fordernd wie erfolgreich.

Der neue Assistenztrainer wird Ende Juli gleichzeitig mit den ausländischen Spielern zum SC Bern stossen.

pd/mau

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch