Diem, Leeger und Blaser verlängern bei den SCL Tigers

Die SCL Tigers haben mit drei Spielern die Verträge verlängert. Stürmer Nolan Diem bleibt bis zum Ende der Saison 2020/21.

  • loading indicator

Stürmer Nolan Diem verlängert seinen Vertrag bei den SCL Tigers um ein Jahr, wie der Club in einer Mitteilung schreibt. Der 26-jährige Stürmer sei ein zuverlässiger Zweiweg-Center mit viel Power und einem grossen Herzen.«Ich bin froh, dass wir Nolan für eine weitere Saison bei uns haben, denn er passt sehr gut zu den Tigers. Er hat ein unbändiger Wille und sein Potential noch nicht ausgeschöpft», wird Sportchef Marco Bayer in der Mitteilung zitiert. Gleich um zwei Jahre hat Larri Leeger seinen Vertrag verlängert. Der 33-Jährige zeigte in den letzten zwei Jahren bei den Tigers sehr konstante Leistungen und kommt in der laufenden Meisterschaft nach 20 Meisterschaftsspielen bereits auf 7 Scorerpunkte (2 Tore / 5 Assists). «Larri ist ein routinierter Verteidiger mit starken läuferischen Fähigkeiten und kann das Spiel sehr gut lesen», meint Bayer zur Vertragsverlängerung.

Yannick Blaser spielt nach seinem Wechsel von Zug nach Langnau bereits seine vierte Saison für die SCL Tigers. Der Verteidiger sei ein harter Spieler. Seine Abräumer-Qualitäten seien für die Tigers Defensive wichtig, schreibt der Club in der Mitteilung. «Yannick ist für seine harte Spielweise bekannt und verkörpert die DNA der SCL Tigers. Er ist eine Identifikationsfigur im Club und sein Spielertyp passt zu den Tigers», sagt Sportchef Bayer über den 30-Jährigen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt