Zum Hauptinhalt springen

Eishockey-Experte Lars Weibel zum Playoff-Final

Der ehemalige Spitzengoalie Lars Weibel (36) blickt voraus auf den Playoff-Final HC Davos gegen Kloten Flyers. Der Eishockey-Experte erwartet eine enge Serie – mit den Bündnern als glückliche Sieger.

Eine vielversprechende Playoff-Serie: Ab morgen stehen sich der HC Davos und die Kloten Flyers im Final gegenüber.
Eine vielversprechende Playoff-Serie: Ab morgen stehen sich der HC Davos und die Kloten Flyers im Final gegenüber.
Keystone

Lars Weibel, waren Sie überrascht vom 1:0-Sieg der Kloten Flyers gegen den SC Bern im siebten Playoff-Halbfinal? Im Nachhinein ist es immer einfach zu sagen, man habe recht gehabt. Aber wir haben bei uns gestern im Büro vor dem Spiel das Schlussresultat diskutiert. Ich sagte zu meinen Arbeitskollegen: Alle sehen den SCB als Sieger, zumal im Playoff noch nie eine Schweizer Mannschaft nach drei verlorenen Partien in Folge das siebte Duell für sich hat entscheiden können. Ich konnte mir aber vorstellen, dass Kloten es doch noch schaffen würde. Aber warum ich das orakelt habe, weiss ich eigentlich nicht. Ansonsten liege ich mit meinen Prognosen chronisch falsch.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.