Zum Hauptinhalt springen

Gut, gibts Gerber

Er ist kein Spektakelmacher, aber Langnaus heim­licher Leader. Mit einem Einsatz am Dienstag gegen Biel kommt Adrian Gerber einem Meilenstein näher: Noch in dieser Saison dürfte er Rekordspieler der SCL Tigers werden.

Taktgeber:?Bei den SCL Tigers fällt Adrian Gerber selten auf, er gilt beim Aufsteiger jedoch als Wortführer.
Taktgeber:?Bei den SCL Tigers fällt Adrian Gerber selten auf, er gilt beim Aufsteiger jedoch als Wortführer.
Keystone

Langweilig war es selten. So vieles hat Adrian Gerber in Langnau erlebt, an und für sich die ganze Palette. NLA-Debüt, erstes NLA-Tor, Beinahekonkurs, erste Playoff-Qualifikation der Klubgeschichte, Abstieg, Aufstieg, dreizehn Trainer. Und einiges mehr. 32 ist Gerber mittlerweile, seit 2001 ist er Mitglied der ersten Mannschaft.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.