ABO+

Heinz Ehlers: Einst Rebell, heute der Inbegriff von Disziplin

Heinz Ehlers ist der Erfolgsbaumeister der SCL Tigers. Doch wer ist der 53-jährige Däne – und wie tickt er genau?

Heinz Ehlers hat in Langnau das Leistungsprinzip eingeführt – und den Aussenseiter SCL Tigers zu einem unangenehmen Gegner gemacht.

Heinz Ehlers hat in Langnau das Leistungsprinzip eingeführt – und den Aussenseiter SCL Tigers zu einem unangenehmen Gegner gemacht.

(Bild: Christian Pfander)

Marco Oppliger@BernerZeitung

Es ist der Morgen danach. Hinter Heinz Ehlers und den SCL Tigers liegt eine 3:4-Niederlage im letzten Qualifikationsspiel gegen Lausanne und somit das Verpassen des Heimvorteils in der ersten Playoff-Runde gegen denselben Gegner. Zwar fand Ehlers ein paar Stunden Schlaf, besänftigt aber haben ihn diese nicht. «Ich ärgere mich noch immer», hält er fest. Es ist eine typische Aussage für den 53-Jährigen, der es nicht ausstehen kann zu verlieren. Vor allem dann nicht, wenn er das Gefühl hat, dass sein Team nicht voll bei der Sache ist.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt