Zum Hauptinhalt springen

Jalonen: «Wir brauchen Macenauer»

Heute läuft der Vertrag mit Stürmer Maxime Macenauer (27) aus. Der Kanadier dürfte bis Saisonende bei den Bernern bleiben.

Macenauer ist der fünfte Ausländer beim SCB. Er sei eine wichtige Unterstützung für das Team und ein guter Spieler.
Macenauer ist der fünfte Ausländer beim SCB. Er sei eine wichtige Unterstützung für das Team und ein guter Spieler.

Er sitzt auf der Tribüne, macht gute Miene zum guten Spiel. Während seine Teamkollegen gegen Lugano die Partie dominieren, beobachtet Maxime Macenauer das Treiben als überzähliger Ausländer von aussen. Der Kanadier sitzt neben dem rekonvaleszenten Luca Hischier.

Macenauer stiess Mitte September als fünfter Ausländer zum SC Bern. Er sollte in erster Linie den verletzten Landsmann Andrew Ebbett ersetzen. In der Vorsaison hatte der 27 Jahre alte Mittelstürmer für Biel 27 Punkte erzielt. Für den SCB kam er in 9 Partien auf 3 Zähler.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.