Zum Hauptinhalt springen

Juraj Kolnik verhandelt mit Langnau

Der ehemalige NLA-Topskorer Juraj Kolnik könnte schon bald bei den SCL Tigers unterschreiben. Der Slowake bestritt einst 240 Spiele in der NHL. Die Langnauer dürften demnächst einen Schweizer Verteidiger verpflichten.

Verlässt die Lakers: Stürmer Juraj Kolnik steht weit ober auf der Wunschliste der SCL Tigers.
Verlässt die Lakers: Stürmer Juraj Kolnik steht weit ober auf der Wunschliste der SCL Tigers.
Keystone

Angeblich müssen noch einige Details geklärt werden, finanziell aber sind sich die Parteien offenbar weitgehend einig – Juraj Kolnik wird bei Absteiger SCL Tigers womöglich einen Vertrag für die kommende NLB-Saison unterzeichnen. Der Slowake steht seit einiger Zeit auf der Wunschliste derLangnauer.

Am Donnerstagabend kam es noch nicht zur Einigung; geht es nach den Emmentalern, soll das Engagement aber zustande kommen. Kolnik ist ein Stürmer mit Skorerqualiäten; in der zweithöchsten Spielklasse könnte er für die SCL Tigers wertvoll werden. Zwischen 2000 und 2007 kam der 32-Jährige zu 240 NHL-Einsätzen (95 Punkte) für die New York Islanders und die Florida Panthers.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.