Zum Hauptinhalt springen

Justin Krueger – ein Vielgereister wird sesshaft

Justin Krueger ist weit herumgekommen. Nun hat der 30 Jahre alte Deutsch-Kanadier mit Schweizer Lizenz in Bern sein sportliches und privates Glück gefunden.

In Bern ein Zuhause gefunden: SCB-Verteidiger Justin Krueger posiert vor der Postfinance-Arena.
In Bern ein Zuhause gefunden: SCB-Verteidiger Justin Krueger posiert vor der Postfinance-Arena.
Beat Mathys

Justin Krueger hat einst eine Rechnung aufgestellt: Er sei zu 35 Prozent Deutscher, zu je 25 Prozent Kanadier und Schweizer. Die restlichen 15 Prozent verteilte er auf Österreich, die USA, Grossbritannien und die Ukraine. Die meisten Nationen entsprechen den Stationen seines Lebens, die Ukraine basiert auf der Herkunft respektive den Wurzeln seiner Mutter.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.