Zum Hauptinhalt springen

Luca Hischier bleibt beim SCB

Der SC Bern hat den Vertrag mit Luca Hischier um zwei Jahre verlängert. Der 20-Jährige hat bisher 31 Spiele für den SCB absolviert und gehört seit der aktuellen Saison zum Kader der ersten Mannschaft.

Luca Hischier im Einsatz für den SCB.
Luca Hischier im Einsatz für den SCB.
Keystone

Luca Hischier wird weiterhin für den SC Bern spielen, wie die Verantwortlichen am Montag mitteilen. Der SCB hat den Vertrag mit dem Walliser um zwei Jahre bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert.

Der 20-Jährige war im 2010 zum SCB gekommen, wie es in der Mitteilung weiter heisst. In der ersten Mannschaft sei er erstmals in der Saison 2013/14 im Einsatz gewesen. In der Saison 2014/15 spielte der Stürmer in der NLB für seinen Stammclub EHC Visp.

Seit Beginn der laufenden Saison gehört Hischier fix zum Kader der ersten Mannschaft des SCB. Inzwischen hat der Stürmer, der an je einer U18- und U20- Weltmeisterschaft teilgenommen hat, insgesamt 31 Spiele (1 Tor/5 Assists) für den SCB absolviert.

pd/mas

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch