Zum Hauptinhalt springen

SCB holt Inti Pestoni

Der SC Bern hat Flügelstürmer Inti Pestoni vom HC Davos verpflichtet. Der Tessiner kommt im Sommer für zwei Jahre.

Jukka Varmanen ist neuer Assistent von Chefcoach Kari Jalonen. Der 40 Jahre alte Finne war zuletzt in seiner Heimat als Assistenztrainer der U-20-Nationalmannschaft tätig und war bei der WM in der Slowakei auch für die Weltmeister-Auswahl im Einsatz (7.6.2019)
Jukka Varmanen ist neuer Assistent von Chefcoach Kari Jalonen. Der 40 Jahre alte Finne war zuletzt in seiner Heimat als Assistenztrainer der U-20-Nationalmannschaft tätig und war bei der WM in der Slowakei auch für die Weltmeister-Auswahl im Einsatz (7.6.2019)
SC Bern/zvg
Spielt der finnische WM-Verteidiger Miika Koivisto (Bild) nächste Saison für den SC Bern? Der Club hat sich wohl mit dem 28-jährigen Finnen geeinigt. Offiziell ist es aber noch nicht. (7.6.2019)
Spielt der finnische WM-Verteidiger Miika Koivisto (Bild) nächste Saison für den SC Bern? Der Club hat sich wohl mit dem 28-jährigen Finnen geeinigt. Offiziell ist es aber noch nicht. (7.6.2019)
Der SCB verliert kommenden Frühling seinen Goalie Leonardo Genoni. «Es ist der richtige Zeitpunkt», sagt SCB-Goalie Leonardo Genoni zu seinem Wechsel nach Zug. (6.8.2018)
Der SCB verliert kommenden Frühling seinen Goalie Leonardo Genoni. «Es ist der richtige Zeitpunkt», sagt SCB-Goalie Leonardo Genoni zu seinem Wechsel nach Zug. (6.8.2018)
Christian Pfander
1 / 20

Der SC Bern hat den Flügelstürmer Inti Pestoni mit einem Zweijahresvertrag ab der kommenden Saison verpflichtet. Der 27-jährige Leventiner begann seine Karriere in der höchsten Spielklasse in der Saison 2009/10 bei seinem Stammclub HC Ambrì-Piotta. Für die Nordtessiner spielte Inti Pestoni sieben Jahre, bevor er im Sommer 2016 zu den ZSC Lions wechselte.

Nach zwei Jahren in Zürich kam der 1,73 Meter grosse, 80 Kilogramm schwere Stürmer, der sich besonders durch seine Schnelligkeit und seinen Torinstinkt auszeichnet, im Hinblick auf die laufende Saison zum HC Davos. In seinen bisher 454 Einsätzen in der höchsten Spielklasse erzielte Inti Pestoni 276 Scorerpunkte (95 Tore/181 Assists). (mb/pd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch