Zum Hauptinhalt springen

Verstärkungen für die Tigers und den SCB

Robin Leblanc wechselt auf die kommende Spielzeit vom HC Fribourg-Gottéron zu den SCL Tigers. Der SC Bern hat von Servette Martin Höhener verpflichtet.

Neu beim SCB: Servettes Martin Höhener wird für die Berner verteidigen.
Neu beim SCB: Servettes Martin Höhener wird für die Berner verteidigen.
Keystone

Der verteidigende Routinier des Genfer NLA-Vereins mit gutem Auge für die Offensive hat beim Schweizer Meister einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Für eine Saison stösst zudem mit Johann Morant (24) von La Chaux-de-Fonds ein weiterer Abwehrspieler zu den Bernern. Von ihm wird harte, solide Abwehrarbeit erwartet.

Der im nächsten Winter für die Langnauer stürmende Leblanc ist Kanadier, hat aber seine erste Lizenz in der Schweiz gelöst und belastet deshalb das Ausländerkontingent nicht. Er spielt seit zwei Jahren für die Freiburger Eisdrachen und hat vorher in drei Jahren zwei Titel mit dem HC Davos geholt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch