Zum Hauptinhalt springen

WM-Held Suri in die NHL

Reto Suri steht dem EV Zug nur noch in der kommenden Saison zur Verfügung. 2014 wechselt der zweitbeste Schweizer WM-Skorer zu Tampa Bay Lightning.

Zweijahresvertrag ab 2014: Reto Suri.
Zweijahresvertrag ab 2014: Reto Suri.
Keystone

Der 24-jährige Reto Suri unterschrieb bei Tampa Bay Lightning, dem Stanley-Cup-Sieger von 2004, einen Zweijahresvertrag. Für das Engagement in der weltbesten Liga empfahl sich Suri mit brillanten Partien an der WM in Schweden. Er beeindruckte die Scouts mit seiner zielstrebigen und couragierten Spielweise.

Die fünf Treffer und drei Assists hätten den baldigen Wechsel nach Nordamerika beschleunigt, erklärte Suris Agent Enrico Triulzi. Im Herbst muss er allerdings noch nicht ins Camp von Tampa einrücken.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch