Zum Hauptinhalt springen

Jimmy Connors neuer Trainer von Scharapowa

Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Jimmy Connors ist neuer Trainer von Maria Scharapowa. Das gibt die Weltranglisten-Zweite auf ihrer Webseite bekannt.

"Ich kenne Jimmy seit vielen Jahren, und wir haben 2008 vor den Australian Open kurz zusammengearbeitet. Ich freue mich wirklich auf unsere neue Zusammenarbeit", teilte die Russin mit. Die 26-jährige Nummer zwei im WTA-Ranking hatte sich zuvor vom Schweden Thomas Hogstedt getrennt.

In Wimbledon war Scharapowa zuletzt überraschend bereits in der zweiten Runde gegen Michelle Larcher de Brito aus Portugal ausgeschieden. Der 60-jährige Connors hatte von 2006 bis 2008 schon zwei Jahre mit seinem US-Landsmann Andy Roddick gearbeitet.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch