Zum Hauptinhalt springen

McLean vom SCB zu den Blackhawks

Brett McLean, in den letzten zwei Saisons beim SC Bern, kehrt in die NHL zurück. Der kanadische Center unterschrieb mit Chicago einen Einjahresvertrag.

Für den 32-Jährigen McLean ist es das zweite Gastspiel bei den Blackhawks. Bei der Franchise aus dem amerikanischen Bundesstaat Illinois durfte er in der Saison 2002/03 seine ersten NHL-Erfahrungen sammeln. In der besten Liga der Welt absolvierte er insgesamt 393 Partien für Chicago, Colorado Avalanche und die Florida Panthers.

Von Florida aus war McLean im Herbst 2009 zum SCB gestossen. In der abgelaufenen Saison hat er für die Berner in 56 Spielen 13 Tore und 17 Assists verbucht.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch