Hamilton holt vierten Sieg in Folge
Der Mercedes-Pilot profitiert vom schwachen Rennen seines Teamkollegen Nico Rosberg und geht mit 19 Punkten Vorsprung in die Sommerpause.
Der Rennverlauf war jenem vor einer Woche in Ungarn ähnlich. Wieder stiess Hamilton auf den ersten Metern von Startplatz zwei an die Spitze vor, wiederum auf Kosten des auf der Pole-Position gestandenen Nico Rosberg im anderen Mercedes. Der Deutsche musste auch noch Max Verstappen und Daniel Ricciardo in den Red Bull passieren lassen, womit der Traum von der Wiederholung des Sieges vor zwei Jahres schon früh geplatzt war.
Rosberg wurde für eine Aktion gegen Verstappen, bei der der Niederländer von der Strecke abkam, ausserdem mit einem Zeitzuschlag von fünf Sekunden bestraft. Diese fünf Sekunden sass der Deutsche bei seinem dritten und letzten Boxenstopp ab. Der Zeitverlust genügte, um vom zwischenzeitlichen Platz zwei hinter Ricciardo und Verstappen auf den 4. Rang zurückzufallen.
Sauber einmal mehr chancenlos
Hamilton dagegen, der wie in Ungarn ohne Fehler blieb, durfte sich als grosser Sieger an allen Fronten feiern lassen. Mit dem dritten Vollerfolg in Deutschland nach jenen 2008 ebenfalls in Hockenheim und 2011 in Nürburg baute er seine Führung in der WM-Gesamtwertung vor der vier Wochen dauernden Sommerpause von 6 auf 19 Punkte aus.
Ein weiteres Mal ohne Chance auf ein zählbares Ergebnis blieben die aus der letzten Reihe gestarteten Fahrer des Teams Sauber. Marcus Ericsson belegte Platz 18, Felipe Nasr schied wenige Runden vor Schluss an 20. Stelle liegend aus.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch