Zum Hauptinhalt springen

NBA-Star Allen Iverson kündigt Rücktritt an

NBA-Star Allen Iverson (34) hat das Karrierenende angekündigt.

Der 1,83 Meter grosse Guard und die Memphis Grizzlies hatten sich vor etwas mehr als einer Woche nach nur 68 Tagen auf eine Beendigung der Zusammenarbeit geeinigt. Der 34-Jährige war für das Team aus Tennessee lediglich dreimal im Einsatz. "The Answer" hatte seit 1996 zehn Jahre lang für die Philadelphia 76ers und danach auch für die Denver Nuggets und Detroit Pistons gespielt.

Der zehnfache NBA-All-Star war viermal Topskorer der Liga, MVP der Saison 2000/01 und brachte es auf einen Karriereschnitt von 27 Punkten pro Spiel. Die New York Knicks verzichteten vor wenigen Tagen auf eine Verpflichtung von Iverson. Dennoch könnte das letzte Wort noch nicht gesprochen sein, zumal Iverson nach eigenen Angaben noch immer "das Verlangen zu spielen" verspürt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch