Zum Hauptinhalt springen

Schnyders Zweisatz-Niederlage gegen Lucie Safarova

Patty Schnyder ist in Key Biscayne in der 2. Runde ausgeschieden. Die Baselbieterin unterlag er im Ranking zehn Positionen besser klassierten Tschechin Lucie Safarova 2:6, 4:6.

Nach dem Zittersieg gegen US-Nachwuchshoffnung Madison Keys war die zweite Hürde fürdie Weltranglisten-41. zu hoch: Die tschechische Linkshänderin machte viel Druck und servierte effizient. Schnyder konnte sich im zweiten Satz eine 3:0-Führung erspielen, den Vorsprung aber nicht konservieren.

Die Miami vorgelagerte Halbinsel war für Schnyder in ihrer Karriere nur selten eine Reise wert: Bei 13 Teilnahmen im Crandon Park erreichte die bestklassierte Schweizerin nur dreimal die 3. Runde.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch