Zum Hauptinhalt springen

Schweiz - Österreich am 11. August in Klagenfurt

Das Schweizer Nationalteam bestreitet am 11. August 2010 in Klagenfurt ein Testspiel gegen Österreich.

Spielbeginn ist um 20.30 Uhr. Im EM-Stadion am Wörthersee absolvierte die SFV-Auswahl bereits im September 2007 ein Testspiel; damals verlor sie gegen Japan 3:4.

Der Schweizer Nationalcoach Ottmar Hitzfeld freut sich: "Die Schweiz und Österreich haben die EURO 2008 gemeinsam und sehr erfolgreich organisiert. Nun ist es Zeit für einen sportlichen Vergleich zwischen Brüdern. Dieser soll in einem freundschaftlichen Rahmen stattfinden und für beide Teams ein aussagekräftiger Test vor dem Start in die Qualifikation für die EM-Endrunde 2012 in Polen und der Ukraine sein."

Die Qualifikationsphase für die nächste EM-Endrunde beginnt am 3./4. September 2010. In der Qualifikationsgruppe G trifft die Schweiz auf England, Bulgarien, Wales und Montenegro. Die Gruppenkonferenz zur Ausarbeitung des Spielplans findet am 15. März statt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch