Zum Hauptinhalt springen

33. Sieg in Serie – Bencic erreicht Halbfinals

Die 16-jährige Belinda Bencic, die im Juni das Juniorinnen-Turnier von Roland Garros gewann, setzt ihren Höhenflug in Wimbledon fort.

Nicht zu stoppen: Belinda Bencic.
Nicht zu stoppen: Belinda Bencic.
Keystone

Das 6:2, 6:3 über die US-Amerikanerin Jamie Loeb in den Viertelfinals der Nachwuchskonkurrenz von Wimbledon war für Belinda Bencic bereits der 33. Sieg in Folge in dieser Kategorie.

Bencic, die im Juniorinnen-Ranking Platz 1 belegt, musste ihrer 17-jährigen Gegnerin in der rund einstündigen Partie nur ein einziges Break zugestehen, das folgende Rebreak sicherte dann aber ihren Erfolg. Nun trifft die Ostschweizerin auf die Siegerin der Partie zwischen Louisa Chirico aus den USA und Elise Mertens aus Belgien.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch