«Wir Berner haben schliesslich das Siegergen»

Schwingerkönig Matthias Glarner ist ein grosser Fan von Wacker Thun. Er ist sich sicher: Wacker wird gewinnen.

«Wacker Thun liegt mir am Herzen», sagt der Schwingerkönig Matthias Glarner.

Im Fussball haben wir den Meistertitel, im Unihockey ebenfalls, der Schwingerkönig ist ein Berner – nun ist es also an der Zeit, auch den Pokal im Handball in den Kanton zu holen.

Wacker Thun liegt mir am Herzen. Mit Luca Linder begann ich 2007 in Bern mein Sportstudium, später stiess Topskorer Lukas von Deschwanden hinzu. Ging es in den Vorlesungen um Handball, konnte ich von ihnen einiges abschauen. Der Kontakt ist nie abgerissen, im Gegenteil, wir sind Freunde, und ich bin ein Fan dieses sympathischen Vereins geworden.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt