Zum Hauptinhalt springen

«Der Wert einer Medaille ist vergänglich»

Der vierfache Olympiateilnehmer Flavio Marazzi spricht über sein neues Projekt. Am Wochenende startet der Berner auf dem Thunersee.

Im Temporausch: Bei optimalen Windbedingungen fliegt Flavio Marazzi mit seiner Crew über den See.
Im Temporausch: Bei optimalen Windbedingungen fliegt Flavio Marazzi mit seiner Crew über den See.
Juerg Kaufmann

Was antworten Sie den Menschen, die sagen, Segeln sei kein Sport und Segler kein Beruf? Flavio Marazzi: Erstere lade ich auf mein Boot ein, damit sie sich selber ein Bild vom Segeln machen können. Ich gehe einer Tätigkeit nach, die mir Spass macht. Als Segler biete ich Sponsoren eine Plattform. Für mich ist das die Definition von Beruf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.