Zum Hauptinhalt springen

Exklusive Fussball-Daten zeigenDer genauste Schütze der Super League – und Mr. Chancentod

Wer am meisten Schüsse für ein Tor braucht und wo die eiskalten Verwerter spielen. Wir haben die Daten und damit Spieler und Trainer konfrontiert.

Will, dass seine Spieler bissiger werden: FCZ-Trainer Massimo Rizzo vor einem Training auf der Allmend Brunau.
Will, dass seine Spieler bissiger werden: FCZ-Trainer Massimo Rizzo vor einem Training auf der Allmend Brunau.
Foto: Ennio Leanza (Keystone)

Am begeistertsten reagiert Jordi Quintillà. Auf den Wiederbeginn der Super League haben wir fünf Spieler und Trainer mit Zahlen konfrontiert, die sonst nirgends veröffentlicht werden. Sie wurden von der Firma Instat gesammelt. Und lassen den St. Galler Quintillà jubeln: «Diese Statistik freut mich wirklich sehr.» Aber dazu etwas später.

Zahlen, die von eiskalten Baslern erzählen, von verschwenderischen Bernern, passiven Zürchern, verspielten Luzernern und einem, der seine Hausaufgaben gemacht hat.

FC Basel: Treffen, wo andere nicht mal das Tor sehen

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.