Zum Hauptinhalt springen

Jugendseite Pfeffer«Wer anders ist, wird zum Mobbingopfer»

Was ist Mobbing und wieso existiert es? Was kann man dagegen tun? In einer Strassenumfrage äusserten sich verschiedene Personen zum Thema.

Cybermobbing im Internet ist heute eine verbreitete Form des Mobbings.
Cybermobbing im Internet ist heute eine verbreitete Form des Mobbings.
Foto: 20min

Im Bälliz in Thun wurden mehrere Personen, welche anonym bleiben wollen, zum Thema Mobbing befragt. Die Befragten gaben überraschende Auskünfte zu den gestellten Fragen über allgemeines Mobbing und persönliche Erfahrungen. «Ich fand es fast lustig, wenn mir ein Spruch hinterhergerufen wurde, und habe gekontert», erklärte eine der befragten Passantinnen. Eine Aussage, die sicherlich nicht bei allen zutreffen würde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.