Flughafen Zürich verbucht Passagierrekord Über 29 Millionen Reisende sind 2017 am Flughafen in Kloten gestartet.

BLS kauft 52 neue Züge bei Stadler Die BLS beschafft 52 neue Züge des Typs Flirt.

Dem A380 droht das Aus Airbus warnt: Wenn Emirates keine neuen Maschinen kauft, droht dem grössten Serien-Passagierflugzeug der Welt das Aus. (15.1.2018)

Neue Etikette gegen Food-Waste Die Britin Solveiga Pakstaite hat eine bioaktive Etikette entwickelt, die anzeigt, ob Milch- und Fleischprodukte noch frisch sind.

SDA streicht 40 Stellen Die Nachrichtenagentur SDA baut jede fünfte Stelle ab.

Auch Airbnb-Kunden müssen Kurtaxen zahlen Die Buchungsplattform Airbnb hat sich bereit erklärt, beim Eintreiben von Tourismusabgaben behilflich zu sein. In Basel-Stadt und Luzern sind die Verhandlungen fast abgeschlossen.

Anleihen, die sich in Aktien ver­wandeln lassen Dass es neben Aktien und Obligationen auch einen Mix aus beiden Anlageinstrumenten gibt, wissen viele nicht. Doch ge­rade die sogenannte Wandelanleihe bietet in unsicheren Zeiten viele Vorteile, ins­besondere einen 100-prozentigen Kapitalschutz.

Post verschickte 18 Millionen Päckli Das Christkind bescherte den Mitarbeitern der Post viel Arbeit. Rekord war der 19. Dezember mit mehr als 1,3 Millionen verteilten Paketen an einem einzigen Tag.

Die reichsten Schweizer Wer in der Schweiz zu den 300 Reichsten gehört, der hat in der Regel Geld geerbt, geschickt in­vestiert.

Unterschiedliche Preise für dieselben Flüge Flüge Zürich–Prag: Suche auf Ebookers.ch, zeitgleich per App auf dem Smartphone und auf dem PC.

Die Qual der Wahl beim Bezahlen Das Bargeld wurde in den letzten Jahren durch viele neue Zahlungsmittel ergänzt. So zum Beispiel durch Prepaid-Karten, Twint, Apple Pay. Was sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systeme? Und was kosten sie?

Eine Steuer, die Vermögenden wehtut Steuern tun zwar immer weh. Als deutlich schmerzhafter als die Ein­kommenssteuern werden aber die Vermögenssteuern empfunden. Es wird deshalb auch mehr Aufwand be­trieben, diese zu vermeiden.

Dieses Hotel war am Ende – dann griffen Gäste zu 1500 Schweizer Hotels machten innert 25 Jahren dicht. Auch dem Regina in Mürren gings schlecht. Die Rettung folgte auf unkonventionelle Weise.

Meyer Burger schliesst Produktion Voraussichtlich Ende 2018 schliesst der Solarindustriezulieferer Meyer Burger die Produktion in Thun. (2.11.2017)

PR-Aktion im HB Berner Touristiker rührten am Donnerstag im HB in Zürich mit der grossen Kelle an.

Camille Bloch zeigt sein neues Gesicht Der Schokoladehersteller Camille Bloch hat erstmals Einblick in seinen neu gestalteten Firmensitz im bernjurassischen Courtelary gewährt.

Werbung wie in den 50ern In der Schweiz gibt es keine Gesetzgebung gegen sexistische Werbung. Das stösst auf Kritik.

Linienflüge ab Bern-Belp Immer wieder haben Flug­gesellschaften versucht, mit Linienflügen ab Bern-Belp Geld zu verdienen. Doch meist gelang dies nicht.