Zum Hauptinhalt springen

Wohin mit dem Geld?

Die Unsicherheit an den Börsen macht Anlageentscheide besonders schwer. Ein Überblick über Chancen und Risiken verschiedener Möglichkeiten des Investierens.

Geld anzulegen, ist jetzt eine besondere Herausforderung: Auf den Märkten lauern überall Gefahren.
Geld anzulegen, ist jetzt eine besondere Herausforderung: Auf den Märkten lauern überall Gefahren.
Luojie, China Daily

Inflation, Deflation, Double Dip, Aufschwung: Was kommt nun wirklich? Gescheite Ökonomen und Analysten liefern Argumente für fast jedes Szenario. Die Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft und der Aktienmärkte ist momentan so gross wie noch selten.

Wer sein Geld jetzt anlegen möchte, ist deshalb nicht zu beneiden. Denn die verschiedenen herumgereichten Szenarien wirken sich sehr verschieden auf jede gewählte Anlageform aus. Wie also soll man sich verhalten?Redaktion Tamedia gibt einen allgemeinen Überblick über die Vor- und Nachteile jeder Anlageform in der aktuellen Situation:

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.