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Umsatz von Calida stagniert wegen Frankenstärke

Calida, Herstellerin von Unterwäsche, Pyjamas und Bademode, hat 2010 einen Umsatz von 213,3 Millionen

Fr. erzielt. Damit verharrte das Unternehmen wegen der Frankenstärke praktisch auf dem Vorjahresniveau von 213 Millionen Franken. Währungsbereinigt verzeichnete Calida dagegen ein Wachstum von 5,8 Prozent. Die Marke Calida steigerte den Umsatz demnach um 3,7 Prozent und die französische Luxusmarke Aubade um 10,6 Prozent. Ausschlaggebend für dieses Wachstum sei der Absatz über die firmeneigenen Markenstores gewesen, erläuterte Calida in einer Mitteilung vom Mittwochabend. Gemäss weiteren Angaben übernimmt Finanzchef Andreas Lindemann per 1. Februar die Position des General Managers der Marke Calida. Gleichzeitig wird Thomas Stöcklin, bisher Finanzchef der Marke Calida, Finanzchef der Calida-Gruppe.

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