Zum Hauptinhalt springen

Coop wirft Pepsi Cola aus dem Regal

Nach nur drei Jahren streicht Coop Pepsi Cola mangels Nachfrage aus dem Sortiment. Migros führt das Getränk weiter – nur ist es dort jetzt teurer.

Was schmeckt denn nun besser?: Pepsi- und Cola-Dosen in einem Supermarktregal (Symbolbild).
Was schmeckt denn nun besser?: Pepsi- und Cola-Dosen in einem Supermarktregal (Symbolbild).
Keystone

Coca-Cola oder Pepsi Cola: Was schmeckt besser? Die Diskussion darüber läuft seit Generationen. Die Rivalität der beiden US-Getränkemultis wird als längster Wirtschaftskrieg der Geschichte bezeichnet. Dieser dauert nun schon 115 Jahre – und ein weiteres, kleines Kapitel wird derzeit in der Schweiz geschrieben. Coop hat Pepsi aus seinen Regalen genommen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.