Zum Hauptinhalt springen

Grosses Lob für die Swiss aus Deutschland

Die Leser eines Reisemagazins wählten die Swiss zur besten Fluggesellschaft – zum fünften Mal in Folge. Auch der Flughafen Zürich wurde ausgezeichnet.

Swiss bietet die angeblich besten Flüge nach Nord- und Südamerika: Eine A330-Maschine nach dem Start.
Swiss bietet die angeblich besten Flüge nach Nord- und Südamerika: Eine A330-Maschine nach dem Start.
Keystone

Die Fluggesellschaft Swiss und der Flughafen Zürich sind am Freitag vom deutschen Geschäftsreisemagazin «Business Traveller» ausgezeichnet worden.

Die Swiss wurde von den Lesern zur besten Fluggesellschaft für Flüge nach Nord- und Südamerika sowie – zum fünften Mal in Folge – im Europaverkehr gewählt, wie die Swiss mitteilte. Auch der Flughafen Zürich wurde wieder ausgezeichnet: als bester Umsteigeflughafen Europas. In der Gesamtwertung «Beste Flughäfen weltweit» belegte der Flughafen Zürich den zweiten Platz – hinter dem Flughafen Singapore Changi. Auf dem dritten Platz liegt der Flughafen von Dubai.

Flughafendirektor Thomas E. Kern zeigt sich erfreut über die erneute Auszeichnung des Flughafens Zürich: «Wir setzten bewusst auf Schweizer Werte wie Pünktlichkeit, Sicherheit und Sauberkeit. Der Award bestätigt uns im eingeschlagenen Weg und würdigt die Arbeit von über 24'000 Mitarbeitenden am Flughafen Zürich».

SDA/mrs

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch