ABO+

Bäume und ihre Städte

Bäume prägen das Bild unserer Städte mit. Manche waren schon da, als Napoleon durch Bern marschierte. Nicht zuletzt deshalb haben unsere grünen Mitbewohner viel zu erzählen.

  • loading indicator
Tina Uhlmann

Dicke Marie heisst sie, und lebt seit 912 Jahren am Tegeler See, der heute mitten in Berlin liegt. AlsGoethe die alte Stieleiche besuchte, in ihrem damals schon mächtigen Schatten ruhteund an einem seiner vielen Baum-Gedichte schrieb, war die Gegend nochländlicher, die Luft in Maries Krone frischer.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt