ABO+

Eisvogel-Rekord an der Thur

Der Hitzesommer 2018 stresste die meisten Tiere enorm. Manche fühlten sich aber gerade deswegen vögeliwohl.

Erfolg: An der Thur brüten so viele Eisvögel wie noch nie seit Beginn der Zählung.

Erfolg: An der Thur brüten so viele Eisvögel wie noch nie seit Beginn der Zählung.

(Bild: PD (Matthias Griesser))

Endlich einmal eine gute Nachricht in Sachen Artenschutz: An der Thur brüteten letztes Jahr so viele Eisvögel wie noch nie seit Beginn der Zählung im Jahr 1989. Zehn Paare waren es zwischen Gütighausen und dem Thurspitz – sieben davon in den geschützten Thurauen. Dazu kommen drei weitere Paare bei Altikon.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...