Wechsel bei Schleuniger

Gerhard Jansen, Gründer und Präsident der Schleuniger-Gruppe in Thun, zieht sich im Herbst

vollständig zurück.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Anfang 2008 hatte er die Aktienmehrheit an der Schleuniger-Gruppe an die Metall Zug AG verkauft, jetzt gibt er auch das Verwaltungsratspräsidium ab. Gerhard Jansen (64) hat seine Nachfolge geregelt und will nun neue Wege gehen. Bereits im Sommer hatte Firmenmitbegründer Martin Strehl seine Funktion an Christoph Schüpbach abgegeben. rdhSeite 22>

Erstellt: 24.08.2009, 00:39 Uhr

Blogs

Spielen Patent Ochnser am Gurtenfestival 2019?

Michèle & Friends Wie hiess das früher? Der Ü-40-Gedächtnistest

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Die Welt in Bildern

Besuch aus der Heimat: Die Schweizergardisten im Vatikan stehen stramm, denn Bundesrat Alain Berset ist auf Visite. (12. November 2018)
(Bild: Peter Klaunzer) Mehr...