Zum Hauptinhalt springen

Brand in Dübendorfer Lager

Dübendorf – Beim Brand in einem Lagerraum einer Gewerbeliegenschaft ist am Donnerstag in Dübendorf ein Sachschaden von mehr als 250 000 Franken entstanden. Kurz vor 9.30 Uhr entdeckte ein Arbeiter, dass aus dem Lagerraum einer Firma für Betonbearbeitung Rauch aufstieg. Der Mann alarmierte sofort den Eigentümer der Liegenschaft. Dieser versuchte laut der Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich, das Feuer auf eigene Faust zu löschen. Was ihm aber nicht gelang.Die aufgebotene Feuerwehr der Stadt Dübendorf konnte das Feuer ihrerseits aber rasch unter Kontrolle bringen. Im Lager, in dem mehrheitlich Bauwerkzeuge gelagert wurden, und einer kleinen, darüber liegenden Wohnung entstanden Rauch- und Russschäden. Verletzt wurde niemand. Wie die Ordnungshüter mitteilen, haben die ersten Abklärungen des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich ergeben, «dass ein technischer Defekt der Heizung als Ursache für das Feuer im Vordergrund steht». (TA)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch