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Der Beirat steht

25 Bahnkunden sind für den neuen SBB-Beirat ausgewählt worden. Dieser soll Verbesserungspotenziale erkennen.

Wie die SBB gestern mitteilte, haben sich 3136 Personen für einen Platz im neuen Kundenbeirat beworben. Ausgewählt wurden nun 25 Bahnkunden nach ihrem Mobilitätsverhalten, nach demografischen Kriterien und in einem zweiten Schritt per Los. So sitzen im Kundenbeirat nun 12 Frauen und 13 Männer. 15 stammen aus der Deutschschweiz, 7 aus der Romandie und 3 aus dem Tessin Mit je einer Person sind vier Interessengemeinschaften vertreten: die Stiftung für Konsumentenschutz, die Fédération Romande des Consommateurs, Pro Bahn Schweiz und die IG öffentlicher Verkehr. Der Rat soll über Erfahrungen und Erlebnisse mit der SBB berichten und das Augenmerk vor allem auf Verbesserungspotenzial richten. Er tagt drei Mal pro Jahr und berichtet direkt an die Konzernleitung. sda >

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